Medientage

Wolfgang
Struber

Geschäftsführer

RTR, Fachbereich Medien
© Natascha Unkart

21.09. 10:15

Einführung

Medienvielfalt und Wettbewerb in der digitalen Transformation

22.09. 12:05

Digital Skills Austria

Wolfgang Struber studierte an der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien die Fächer Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie. Seit 1995 ist er in der Medienbranche tätig, zunächst bei Beratungs- und Consulting Firmen. Ab 2001 baute er die Radio Arabella GmbH mit all ihren Unterorganisationen auf und lenkte das Unternehmen bis Juli 2022 als Geschäftsführer.
Mit 1. September 2022 wurde Wolfgang Struber zum Geschäftsführer der RTR Medien bestellt.
Struber war maßgeblich an der Einführung des Privaten Rundfunks in Österreich beteiligt, unter anderem durch sein Engagement in der Verbands- und Gremienarbeit, insbesondere im Verband der Österreichischen Privatsender.