© Caro Strasnik
  • 22.09. 17:15

    Nachhaltig Wirtschaften - nach Corona kommt das Klima

Ulrike Rabmer-Koller

Eigentümerin und Geschäftsführerin

Rabmer Gruppe

Rabmer Gruppe

Ulrike Rabmer-Koller ist Eigentümerin und Geschäftsführerin der Rabmer Gruppe - einem international aktiven Unternehmen, das in den Bereichen Bau und Umwelttechnik tätig ist.
 
Von 2015 bis Juni 2020 war Ulrike Rabmer-Koller Vizepräsidentin der Österreichischen Bundeswirtschaftskammer (WKO), davor war sie 12 Jahre lang Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich, 6 Jahre Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft OÖ.

Sie engagiert sich auch auf europäischer Ebene. Ab 2016 war sie 4 Jahre Präsidentin von SMEunited und vertrat 24 Millionen KMU in Europa. In dieser Funktion nahm sie auch an den regelmäßigen stattfindenden Treffen der EU-Sozialpartner mit den Spitzen der EU-Kommission und dem EU-Rat teil. Von 2011 bis 2015 war sie Vizepräsidentin von SMEunited und Vorsitzende des Ausschusses für nachhaltige Entwicklung. Seit 2020 ist sie wieder in diesen beiden Funktionen aktiv.