Timo
Groeger

Director Sales & Stakeholder

INFOnline
© Jennifer Zorn

26.09. 16:00

ÖWA: Immer in Bewegung

Timo Groeger ist seit Januar 2022 Director Sales & Stakeholder bei der INFOnline GmbH, dem führenden Anbieter für Digital Audience im DACH-Raum. Der ausgebildete Markt- und Medienforscher hat nach seinem Master-Studium an der Technischen Hochschule Köln zunächst in der Marktforschung gearbeitet (u.a. YouGov Deutschland) bevor er zur INFOnline GmbH wechselte. In seiner Rolle verantwortet er das Partner Management im DACH-Raum und wirkt in unterschiedlichen Expertengruppen zur technischen und rechtlichen Weiterentwicklung des Digital Audience Measurements mit. Seit 2020 betreut er die Österreichische Webanalyse (ÖWA) und hat in dieser Zeit u.a. die Einführung der Markt-Media-Studie ÖWA 2.0 sowie die technische Migration im Jahr 2023 federführend begleitet.