Thomas
Steinmaurer

Universitätsdozent Fachbereich Kommunikationswissenschaft

Paris Lodron Universität Salzburg
© Steinmaurer

22.09. 12:05

Digital Skills Austria

Thomas Steinmaurer, Kommunikationswissenschafter, Ao. Univ.-Prof. ist Leiter der Abteilung „Center for ICT&S“ am Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Die Abteilung beschäftigt sich mit den Entwicklungen des digitalen Wandels in seinen unterschiedlichen Ausprägungen und seine Bedeutung für Individuum und Gesellschaft.
 
Er war langjähriger Vorsitzender der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft (ÖGK) und Chefredakteur ihrer Vierteljahreszeitschrift, des „Medien Journals“. Aktuell koordiniert er das Doktoranden-Kolleg „Internet & Society“ und leitet die Forschungskommission des Fachbereichs. 

(Quelle: https://www.plus.ac.at/kommunikationswissenschaft/fachbereich/mitarbeiterinnen-2/professorinnen/steinmaurer-thomas/)