• 23.09. 11:30

    Bewegte Zeiten brauchen harte Fakten

Thomas Gruber

Obmann

AGTT

AGTT

Thomas Gruber wurde 1982 in Linz (Oberösterreich) geboren und studierte an der Fachhochschule Salzburg (Digitales Fernsehen und interaktive Dienste) sowie an der Southampton Solent University (UK). Er startete seine Karriere 2005 bei ProSiebenSat.1 PULS 4 und engagierte sich parallel in unterschiedlichen Gremien und Arbeitsgruppen der Arbeitsgemeinschaft TELETEST. 2014 wurde er zum stellvertretenden Programmdirektor von PULS 4 und 2015 schließlich zum Programmdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei ProSiebenSat.1 PULS 4 berufen. Seit April 2017 ist er Geschäftsführer und Senderchef der Sender ATV und ATV2. 
 
Thomas Gruber ist zudem seit 1.1.2020 Obmann der AGTT/Arbeitsgemeinschaft Teletest und auch im Vorstand/Präsidium des Verein Media Server.