Rüdiger
Landgraf

Chief Digital Officer

kronehit
© kronehit

Seit 2021 ist Rüdiger Landgraf Chief Digital Officer bei kronehit. Seinen MA absolvierte er an der Martin-Luther-Universität zu Halle/Wittenberg und den MBA an der Fachhochschule St. Pölten.

Landgrafs Ansatz ist es „Die Zukunft des Radios zu entdecken. Und mit einem motivierten Team zu gestalten.“

Als Lehrbeauftragter an der FH St. Pölten im Fachbereich Medienmanagement und Berater von regierungs-unabhängigen Radiosendern in Russland, sowie Beratung von kommerziellen Radiosendern in der Slowakei und Slowenien ist er auch heute tätig. Vor seiner Position als CDO war er Programmdirektor und Chefredakteur bei kronehit. Als Nachrichtenreporter, Unterhaltungschef und Hubschrauberverkehrsreporter bei 88.6, bei Radio Max, Piratenradio und Medien-Ressort Journalist beim Standard sammelte er erste Erfahrung im Bereich Medien.

Branding, Promotions, Technologie und Excel zählen zu seinen Kernkompetenzen.

Transformation des Radios vorantreiben, Konzeption und Begleitung neuer Produkte, Innovation von Work Flows und Spaß an der Zukunft lautet Landgrafs Devise.<o:p></o:p>