Medientage

René
Tritscher

Geschäftsführer

Austrian Business Agency
© Patricia Weisskirchner

21.09. 13:30

Der Wandel am Markt

René Tritscher leitet seit 1. Juli 2021 die Austrian Business Agency (ABA) und steuert als Managing Director maßgeblich die Neugestaltung der ABA zur österreichischen Standortagentur. Der 1970 in Graz geborene René Tritscher studierte an der Karl-Franzens-Universität Graz, der Palacky Universität Olmütz und der Donau Universität Krems Rechtswissenschaften sowie europäische Wirtschaft. Seine berufliche Karriere startete er im Jahr 1996 in der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), wo er im Laufe der Jahre mehrere Führungspositionen innehatte. Anschließend wechselte Tritscher in den Österreichischen Wirtschaftsbund, dessen Generalsekretär er bis 2019 war. Ab November 2019 leitete René Tritscher die neugegründete ABA-Abteilung zur Fachkräftesuche im Ausland WORK in AUSTRIA. Er lebt mit seiner Familie in Wien und ist begeisterter Fußballer.