Oliver
Vesper

stv. CEO und Chief Digital Officer

RTL AdAlliance
© RTL AdAlliance

25.09. 16:45

Digitale (Medien-)Ökonomien

Dr. Vesper bringt über 15 Jahre Erfahrung im Management digitaler Geschäftsmodelle mit, insbesondere in den Bereichen Online-Werbung, Video-Werbung, Connected TV (CTV), Over-The-Top (OTT) Inhalte und Addressable TV (ATV).
 

Seit 2009 ist Dr. Vesper in Führungsfunktion bei smartclip. Mit der Gründung von RTL AdAlliance im Jahr 2022 ist er zudem Mitglied auf C-Level-Ebene. Er hat umfassende Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Organisation, Vertrieb und Controlling entlang der gesamten digitalen Video- und ATV-Wertschöpfungskette und verfügt über anerkannte Expertise für das gesamte Adtech-Ökosystem. Dr. Vesper vertritt die Ansicht, dass Medien und Technologie zwei Seiten derselben Medaille sind. Sein Ziel ist es, bei RTL AdAlliance einen „Digital Spirit“ zu etablieren, der flexible Strukturen sowie eine starke europäische Identität betont.