• 23.09. 11:30

    Bewegte Zeiten brauchen harte Fakten

  • 23.09. 15:15

    Und Action! Herausforderungen für die Filmwirtschaft

Oliver Stribl

Geschäftsführer Fachbereich Medien

RTR

RTR

Oliver Stribl ist Geschäftsführer der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH, Fachbereich Medien (RTR).

Er schaut zurück auf rund 15 Jahre Erfahrung im Österreichischen Mediensektor. Vor seinem Engagement in der RTR war er Geschäftsführer des Manstein Verlags, dem größten Fachverlag Österreichs mit unterschiedlichen Publikationen, insbesondere im Bereich Medien und eben auch Veranstalter der Österreichischen Medientage.

Zwischen 2011 und 2015 war er Abteilungsleiter des Presse- und Informationsdienstes bei der Stadt Wien. Davor hatte er unterschiedliche Managementpositionen im öffentlichen Sektor inne.

Oliver Stribl ist Absolvent der Universität Wien. Er studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Medien.