Mario
Frühauf

Geschäftsführer

kronehit
© kronehit

Mario Frühauf ist seit August 2021 Geschäftsführer bei kronehit, dem größten Privatradio Österreichs. Seinen MBA in Medienmanagement absolvierte er an der Fachhochschule St. Pölten.

„Absicherung des wirtschaftlichen Erfolges und Schaffung der dafür nötigen Rahmenbedingungen.“ lautet seine Zielsetzung.

Vor seiner Funktion als Geschäftsführer war er Prokurrist und Verkaufsdirektor bei kronehit. Auch war er Anzeigenleiter bei der TELE Zeitschriftenverlagsges.mbH Co KG. Seine Kariere startete er als Verkaufsleiter OST bei kronehit.

Zu seinen Kernkompetenzen zählen Unternehmensführung, Mitarbeiterführung Strategie & Planung, Vermarktung, Marktforschung

In der Geschäftsführung ist Frühauf für die Bereiche Verkauf, Disposition, Programm, Marketing, Event, Digital und Strategie verantwortlich. Er pflegt einen kooperativen und demokratischen Führungsstil und blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in Leitungsfunktionen im Medienbereich zurück.