Marianne
Bullwinkel

CEO / Sprecherin der Geschäftsführung

RMS
© Christina Körte

22.09. 15:05

Die Superkraft des Hörens - nachhaltige Markenbildung mit Audiowerbung

22.09. 14:45

Die Superkraft des Hörens – nachhaltige Markenbildung mit Audiowerbung

Seit Oktober 2019 leitet Marianne Bullwinkel den führenden europäischen Audiovermarkter RMS Radio Marketing Service. Sie verantwortet sowohl das klassische als auch das digitale Geschäft und treibt die strategische Entwicklung von RMS sowie der Gattung Audio in den Bereichen Transformation, Währung, Marktforschung, Media Management und Kreation voran. In ihrer Rolle ist sie zudem als Sprecherin der Geschäftsführung tätig. Zuvor baute sie das Geschäft der Snap Inc. als Country Managerin im deutschsprachigen Raum (DACH) auf.

In ihrer 30-jährigen Karriere hat die erfahrene Medienmanagerin sowohl die Anfänge des privaten Rundfunks und Fernsehens als auch die nachhaltigen Veränderungen im Medienmarkt durch das Internet erlebt. Vor allem den Wandel hin zur mobilen Mediennutzung begleitete sie während ihrer Zeit als Country Director DACH bei Facebook intensiv.

Marianne Bullwinkel ist eine der wenigen weiblichen Führungskräfte der Branche und hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter „The 100 Top Women of the Economy“. (2010, Handelsblatt) und Top 100 Manager (2010, 2013, 2016). Daneben war sie auch im Vorstand der Mobile Marketing Association German Chapter.

Sie war in zahlreichen Jurys der Kommunikationsbranche tätig, unter anderem bei den Cannes Lions (2006) und GWA EFFIE (2007, 2008, 2015 und 2016) und ist häufig Speaker zu Medien- und Kommunikationsthemen.