© Katja Brandt
  • 22.09. 15:15

    Times are changing - Clash in der Werbung

Katja Brandt

DACH CEO

Mindshare

Mindshare

Katja Anette Brandt ist seit dem 1. März 2017 DACH CEO der Mindshare. Sie hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich vielfältige Herausforderungen als unternehmerische Führungskraft gemeistert. Nach ihrem betriebswirtschaftlichen Studium an der European Business School (Oestrich-Winkel, Paris, London) und einem MBA startete sie ihre berufliche Laufbahn als Brand Manager bei Benckiser Germany. Im September 1997 ging sie zu Europcar und war zuletzt als Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Call Center verantwortlich. Nach 10 Jahren auf Seiten der Werbetreibenden wechselte sie zur Agentur Optimedia Frankfurt als Geschäftsführerin und blieb dort 3 Jahre. Zuletzt war Katja Brandt 12 Jahre im Dentsu-Aegis-Network beschäftigt und im Wesentlichen als CEO für den Aufbau und die Leitung der Vizeum Deutschland zuständig. In dieser Zeit war sie ebenfalls Mitglied im Executive Board der Dentsu Aegis, aus dem sie unterschiedlichste Aufgaben für die Gruppe wahrgenommen hat, wie die Verantwortung für die Pharma Agentur MWO in München und als OMG Vorstandsmitglied. Darüber hinaus ist sie in vielfältigen Jurys engagiert (u. a. Cannes, Deutscher Mediapreis, Euro Best, Pharma Marketing Award, Plakadiva) und Mitglied des Deutschen Werberates und ZAW Präsidiums.