Joachim
Feher

24.09. 15:25

Werbung in Österreich - Standort und Perspektive

Joachim Feher hat einen Abschluß in Publizistik und Kommunikationswissenschaft, sowie Politikwissenschaft. Er war neben dem Studium als freier Mitarbeiter für die ORF-Medienforschung tätig, baute anschließend ab 1993 die heutige ORF-Enterprise mit auf. 2000 wechselte er zur Mediaagentur MediaCom, die er ab 2003 als COO und ab 2007 als CEO leitete und ab 2010 auch Mitglied des EMEA Board war. Der erfolgreiche Wandel zu einer Kommunikationsagentur und 10 Jahre unangefochtener Rankingsieger kennzeichnen seine Jahre bei MediaCom. 
Mit Mai 2017 übernahm er die Geschäftsführung der RMS Radio Marketing Service Austria, des Vermarkters aller Privatradios Österreich. 
Joachim Feher war Mediapersönlichkeit des Jahres 2008, unterrichtet an diversen Werbeausbildungsstätten und ist in zahlreichen Branchenverbänden und -gremien aktiv tätig.