• 24.09. 16:05

    Innovation, Technologie und Distribution

Gerhard Koller

W24

W24

Gerhard Koller, 1966 in Wien geboren, ist TV-Journalist bei W24 und KroneTV – seit dem Jahr 2009 hat er für über 1.500 Fernseh-Produktionen mehr als 3.000 Gäste interviewt, die meisten davon live. Thematischer Schwerpunkt ist Politik (Innen/Außen) sowie Wirtschaft & Innovation, dazu kommen zahlreiche gesellschaftliche Themen, People-Portraits und Zeitgeschichte (Monarchie bis Gegenwart).

Davor war er 13 Jahre Geschäftsführer in der Verlagsbranche (1995 – 2008), vor allem im R&D-Verlag (später Lifestyle-Zeitschriften-Verlag) und der Verlagsgruppe News, aber auch Konsulent diversen kleinerer Verlage. Zu Beginn seiner Berufslaufbahn war er 5 Jahre Journalist & Reporter beim damaligen Privatradio-Pionier Radio CD und ein Jahr Pressesprecher der Wirtschaftsuniversität Wien.

Parallel dazu unterrichtet er für Berufstätige seit 30 Jahren Betriebstechnik & Prozessoptimierung am TGM Wien und ist bei zahlreichen Anlässen off-Air-Moderator.