• 23.09. 14:00

    "Komm ich jetzt ins Fernsehen?" - wie Boulevardzeitungen auf TV setzen

Christian Dorer

Chefredakteur

Blick-Gruppe

Blick-Gruppe

Christian Dorer, 45, verfügt über langjährige Erfahrung als Journalist und Chefredaktor. Nach seiner Ausbildung an der Ringier-Journalistenschule (1999 – 2000) war er als Wirtschaftsredaktor und Bundeshauskorrespondent für BLICK tätig, die grösste Schweizer Bezahlzeitung. In dieser Funktion schrieb er später auch für den SonntagsBlick, wurde dort Blattmacher, Politikchef und 2007 stellvertretender Chefredaktor. 2009 wechselte er als Chefredaktor zur Aargauer Zeitung / «Die Nordwestschweiz» (heute: CH Media), den grössten regionalen Zeitungsverbund der Schweiz. Dorer ist Mitglied des Stiftungsrates der Schweizer Journalistenschule MAZ und seit März 2012 im Vorstand der Konferenz der ChefredaktorInnen, seit 2014 als deren Präsi-dent. Neben seiner Tätigkeit als Chefredaktor arbeitet er seit 1998 einmal pro Monat als Buschauffeur im Linienverkehr des Regionalbusses Lenzburg.