Andrea
Unger-Posch

Marketingleitung

Ströck
© Lukas Lorenz

26.09. 10:00

Zukunft der Werbung

Seit 2018 führt die Absolventin der Werbeakademie Wien Ströck in die kommunikative Zukunft und zeigt, wie die hohe traditionelle Backkunst digital neue Wege geht und aus Genussfans überzeugte Brand Lovers macht. Viele Jahre war sie bei namhaften Agenturen wie DMB., DMC, freude und Jung von Matt für zahlreiche Kunden wie ONE, Wiener Festwochen, OMV, BMW, UniCredit Bank Austria, Verbund, uvm. tätig und setzte wegweisende Kampagnen um, bevor sie 2006 auf Kundenseite wechselte. Als Werbeleiterin für Magenta Telekom (damals T-Mobile) verpasste sie erfolgreichen Kampagnen des Telekommunikationsanbieters ihre Handschrift. Vom heiß umkämpften Telco-Markt zog es sie in den kompetitiven Tageszeitungsmarkt. Beim Kurier zeichnete sich Unger-Posch für die Markenführung aller im Medienhaus befindlichen Produkte und Services verantwortlich. Sie begleitete und formte den erfolgreichen Transformationsprozess zum All-Channel-Nachrichtenanbieter. Im Familienbetrieb Ströck verantwortet sie die Unternehmenskommunikation, klassisches Marketing und Digitalmarketing, Social Media, (Sport-) Sponsoring, Eventmanagement sowie Produktentwicklungen und -einführungen. Unter ihrer Leitung wurde ein neuer Unternehmensauftritt gestaltet und implementiert. Unger-Posch setzt regelmäßig viel beachtete Schwerpunkte mit modernen, alternativen Kommunikationsmitteln und lädt die Traditionsmarke mit frischer Dynamik auf. Die mehrfach ausgezeichnete Marketerin holte für Ströck 2021 mit der international vielbeachteten #krapfengate Kampagne einen Platin-Effie in die Backstube und stand bei allen wichtigen Awards der Kommunikationsindustrie als Preisträgerin auf der Bühne, unter anderem auch bei der CCA-Venus, dem iab webAD oder dem Media Award. Die Sahne auf der sympathischen Kampagne sind jedoch zehn Millionen Kontakte und 21 Prozent Verkaufssteigerung.