© Franz Helmreich
  • 24.09. 12:45

    Pläne, Perspektiven und Player

André Reininger

Obmann - Stellvertreter

Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien

Wirtschaftskammer Wien - Fachgruppe Werbung

André Reininger ist seit Juni 2020 Stv.-Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien und seit 2012 Geschäftsführer der WH-Interactive GmbH. 
  
Er gründete sein erstes Unternehmen 2002 als Grafik- & Multimedia-Agentur. Später wurde das Unternehmen verstärkt als Web- & Online-Agentur positioniert. Er blickt somit auf 18 Jahre Branchenerfahrung zurück.
 
Das derzeitige Unternehmen WH-Interactive ist eine Digitalisierungsagentur und setzt auf die hybride Positionierung zwischen Marketingkommunikation und Technologie. 
  
André Reininger absolvierte das TGM Wien (HTL) im Bereich Nachrichtentechnik/Elektronik mit Schwerpunkt Technologie der Medien. Später studierte er noch zusätzlich berufsbegleitend an der FHWien Kommunikationsmanagement.