© Michael Gruber

Stephan Kreissler

IAB Austria

Kreissler wurde 1972 geboren und studierte an der Universidad de las Americas in Puebla (Mexiko) sowie am Bentley College in Boston, Massachussets (USA). Er startete seine Medienkarriere bei Russmedia Digital als Key Account Manager für das Stadtportal VIENNA.AT und als Portalmanager für das Classifieds-Angebot derMarkt.at und wechselte innerhalb des Medienkonzerns anschließend in den Printbereich.

Nach einer Station bei Young Enterprises stieg er bei der ORF online und Teletext als Key Account Manager ein und verantwortete unter anderem die kommerzielle Vermarktung des Online-Spiels Fußballchallenge:08. In weiterer Folge kehrte er als Vertriebsleiter zum Online-Premiumvermarkter austria.com/plus zurück. Nebenbei gründete Kreissler mit Partnern das Lokal Pavillino im Stadtpark und führte dies bis Ende 2016 als Geschäftsführer.

Kreissler wechselte als Digital Media Director zu MediaCom auf Agenturseite und leitete anschließend Media Sales bei der Twyn Group mit Personalverantwortung für 22 Mitarbeiter. Vor seinem Wechsel zum interactive advertising bureau austria war Kreissler im KURIER Medienhaus als Director Futurezone für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Tech-Portals verantwortlich. Als Vortragender gibt Kreissler sein profundes Digitalwissen unter anderem an der Werbeakademie Wien, der FH Wiener Neustadt, der WU Executive Academy und im Forum Mediaplanung weiter. Er ist Mitglied in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA), in der Mobile Marketing Association (MMA) und in der Austrian Angel Investor Association (aaia)

Panel

Schulter an Schulter im digitalen Raum

Mittwoch, 25.09.2019
16:15 - 17:00 Uhr