Oliver Klein

cherrypicker

Oliver Klein ist Marketeer und Werber aus Leidenschaft. Mit seinem 10 köpfigen Team seiner Marketingberatung cherrypicker hilft Klein Unternehmen seit 18 Jahren bei der Suche und Steuerung von Agenturen aller Art. Mittlerweile hat cherrypicker sich einen wesentlich wichtigeren Stellenwert in der deutschen Werbebranche erarbeitet: Klein versteht es, Agenturmanager und Marketingverantwortliche in Verbindung zu bringen. Klein kann perfekt „connecten“, wie es auf Neudeutsch heißt.

Laut der W&V-Redaktion ist Oliver Klein „das wichtigste Bindeglied zwischen Agenturen und Marketing-Verantwortlichen in Deutschland“ und wurde beim „Top-100-Köpfe 2019“ Ranking als einer der 10 wichtigsten Strategen der Branche ausgezeichnet. 2018 hat er außerdem den Branchenpreis CREA neu aufgesetzt und zu „The Best Agency“ umgewandelt, bei dem eine inzwischen 50 köpfige Jury aus CMOs und Marketingleiter die Qualität der deutschsprachigen Agenturen beurteilen und die besten Agenturen in D-A-CH küren. Juryvorsitzende ist in diesem Jahre wieder Sasan Schramm, CMO von McDonald’s Deutschland.

Vorher war Oliver Klein über 10 Jahre auf Agenturseite bei Agenturen wie GREY, McCann, Coleman Schmidlin und MSB+K bevor er in der New Economy das Startup congrat.de, Deutschlands erstes digitales Geschenkportal, gründete und führte. Seit 2001 ist Oliver Klein Gründer und Chef der Agenturmanagementberatung cherrypicker.

Über cherrypicker:
cherrypicker ist die wohl führende, auf Agenturmanagement spezialisierte Marketing-Beratung mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen berät und unterstützt werbetreibende Unternehmen und Institutionen national und international in allen Fragen rund um Agenturen und Marketing-Dienstleister aller Art, wie z.B. bei Agenturauswahl, Agenturvergütung, Agenturmodellen und im Agenturmanagement.   

Impulsreferat

Die Agentur der Zukunft

Donnerstag, 26.09.2019
13:45 - 15:00 Uhr

 

Eigenwerbung wirkt!

Donnerstag, 26.09.2019
15:30 - 16:30 Uhr