Martin Gaiger

Kurier Digital

Kurier Digital, Geschäftsführer, November 2014 - dato
Gesamtverantwortung für den digitalen Geschäftsbereich des Kurier Medienhauses. Betrieb und Vermarktung der Portale kurier.at, futurezone.at freizeit.at, film.at, events.at, motor.at und k.at im Nachrichtenbereich und immo.kurier.at, job.kurier.at, immmo.at und bazar.at im Classifieds Umfeld. Kritischer Pioneer im Programmatic Advertising. Effizienz-Junkie. DSGVO-Fan.

Weekend Online GmbH, Geschäftsführer, 2012 - 2014
Aufbau des Online-Portals weekend.at, Beteiligungen an den Unternehmen gutekueche.at, wohnnet.at.

GAIGER MEDIA OG, Gesellschafter, 2006 - 2014
Unterstützung von Internet-Startups bei der Strukturierung ihrer Unternehmen, der Entwicklung von Geschäftsfeldern. Beratung von Medienunternehmen.

oe24-Netzwerk (Media Digital GmbH) Geschäftsführer, 2006 - 2012
Gründung, Auf- und Ausbau des oe24-Netzwerkes mit den Online-Angeboten oe24.at, wetter.at, joe24reisen.at, madonna24.at, society24.at, money.at, careesma.at, immoads.at. Gesamtverantwortung für das Digitalbusiness.

NEWS Networld Internet Service Geschäftsführer, 2001 - 2006
Aufbau, Betrieb und Vermarktung der Online-Portale der Verlagsgruppe News (news.at, tv-media.at, trend.at, format.at, woman.at, profil.at, etc).

Verlagsgruppe NEWS, Advertising Director, 1999 - 2001
Leitung des Anzeigenverkaufs. Koordination mit Anzeigenmarketing und Redaktion, Ausbau des Sonderwerbeverkaufs (Extras, Advertorials, Druckstrecken, Sonderhefte, Themen-Specials, Promotions).

Antenne Wien 102.5, Prokurist, 1997 - 1999
Auf- und Ausbau der Werbezeitenvermarktung (Sekundenverkauf, Sendungssponsoring, Gewinnspiele).

Verlagsgruppe NEWS, Anzeigenleiter, 1992 - 1997
Mit Start des Magazin NEWS verantwortlich für den Aufbau des Anzeigenverkaufs und des Anzeigenmarketings

 

Mehr Informationen finden Sie in unserem Medienguide.

Panel

Personalisiert und Programmatisch – wie viel braucht‘s?

Mittwoch, 25.09.2019
17:00 - 18:15 Uhr