Christian Röpke

ZEIT ONLINE

Christian Röpke ist seit 2009 Geschäftsführer der ZEIT ONLINE GmbH sowie seit 2015 zusätzlich Geschäftsführer der academics GmbH und der ze.tt GmbH. Sein Fokus der vergangenen Jahre lag in dem Aufbau qualifizierter Reichweite und der Steigerung der Monetarisierbarkeit von ZEIT ONLINE, sowie dem Aufbau neuer Geschäftsmodelle und der Entwicklung innovativer Produkte, zum Beispiel der Digital-Abonnements der ZEIT oder der Ausbau der Online-Rubrikenmärkte. Genau diesen beiden Geschäftsbereiche genießen auch höchste Priorität bei der weiteren digitalen Wachstumsstrategie der ZEIT.

Bevor er im Februar 2009 zur ZEIT-Verlagsgruppe wechselte, sammelte Röpke Erfahrungen in diversen Medienunternehmen, u.a. als Leiter Electronic Media bei der Financial Times Deutschland und als Director bei Gruner + Jahr New Media Ventures.

Panel

Digital Geld verdienen: Im Spannungsfeld von Reichweite und Paywalls

Donnerstag, 26.09.2019
10:15 - 11:15 Uhr