©Foto Weinwurm

André Eckert

IAB Austria

André Eckert studierte Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzen-Universität in Innsbruck und startete seine Laufbahn 2000 als Marketingleiter für das Stadtportal VIENNA.AT von Russmedia Digital. 2001 wechselte er unternehmensintern als Geschäftsführer zum Radiosender Antenne Vorarlberg und 2005 zum Rubrikenportal Quoka nach Stuttgart (Deutschland). Zwischen 2006 und 2009 verantwortete er als Geschäftsführer die Geschicke des Männer-Lifestyle-Magazins Wiener, bevor er 2009 als Geschäftsführer zum Online-Premiumvermarkter austria.com/plus von Russmedia Digital zurückkehrte. Seit April 2019 ist er nun Managing Director von oe24.TV

2015 wurde er zum Vizepräsidenten und 2017 zum Präsidenten des interactive advertising bureau austria gewählt, Österreichs größter Interessenvertretung der Digitalwirtschaft.

 

Mehr Informationen finden Sie in unserem Medienguide.