Robert Bodenstein

WKÖ

Robert Bodenstein (geboren 1963) ist seit 1994 selbständiger Unternehmensberater mit Spezialisierung auf IT. Zahlreiche Projekte im In- und Ausland. Darüber hinaus war er Mitglied in über 70 Jurys zu Forschungs- und Innovationscalls der Wirtschaftsagentur Wien mit über 850 begutachteten Projekten.

Er ist Co-Founder der „Solutions for Chefs GmbH“, Österreichs größter Internetplattform zur Verwaltung von Rezepten auf Basis hochqualifizierter Lebensmitteldaten sowie Co-Founder, Key Account Manager der „360 Factory GmbH“, dem Betreiber eines Portals für das betriebliche Gesundheitsmanagement unter Einbeziehung der Bereiche Ernährung, Bewegung und mentaler Gesundheit.

2013 Publikation als Co-Autor von „Unternehmensberatung und IT in Österreich“ im Manz Verlag sowie von „Exzellenz in der Unternehmensberatung - Qualitätsstandards für die Praxis“ im Springer Verlag.

Robert Bodenstein ist Vizepräsident des weltweiten Dachverbandes für Management Consulting ICMCI und war im Rahmen seiner internationalen Tätigkeiten Vorsitzender des ISO Committees PC 280 zur Erstellung des ISO Standards 20700 „Management Consulting Services“.

Nach mehreren Funktionen in der Wirtschaftskammer Wien wurde Robert Bodenstein 2014 zum Obmann der Bundessparte Information und Consulting in der Wirtschaftskammer Österreich gewählt.

Panel

E-Privacy: Perfidie oder Schutzschild?

Donnerstag, 27.09.2018
14:15 - 15:15 Uhr