Jens Redmer

Google

Jens Redmer ist Principal, New Products bei Google Deutschland und seit 2005 im Unternehmen - einer der dienstältesten Mitarbeiter bei Google. Vorherige Stationen bei Google waren New Business Development für Google in Europa und Leitung des Google Book Search Programmes in Europa.

Er begann seine Laufbahn 1995 beim Axel Springer Verlag in Hamburg. Von 1995 bis 1998 war er dort maßgeblich an der Einführung von Springers ersten New Media Einführungen beteiligt, bevor er Regionaler Geschäftsführer von cityweb, dem zur Springer-Gruppe gehörenden Internet Service Provider, wurde. Von 1998 bis 2001 war Jens Redmer Vorstandsmitglied der ricardo.de AG, dem europäischen Online-Auktionsservice, der von qxl.com im Jahr 2000 übernommen wurde. Zwischen 2002 und 2004 war er als Leiter des Unternehmensbereichs Premium Services für den Internet Service Provider AOL tätig. 2004-05 war er als Leiter Multimedia der Endemol Deutschland, der weltweit größten unabhängigen TV Produktionsgesellschaft, tätig.   Jens Redmer erlangte seinen Abschluss in Informatik/ Medizin an der Universität Kiel. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates bei der PON Holdings, dem niederländischen Mobilitäts-Konglomerat und Generalimporteur für Volkswagen, Porsche und Audi sowie Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Thinktanks Frankfurter Zukunftsrat.

Mag: H2O in jedem Aggregatzustand (Wasser, Winter- und Luftsport). Den Geruch neuer Hardware.

Mag nicht: Trägheit.

Panel

Befehlen statt Schreiben. Die Ära der Sprachsteuerung

Mittwoch, 26.09.2018
16:00 - 17:00 Uhr