Dino Bongartz

The Adex

Dino Bongartz studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Marburg. Nach seinem Studium gründete er 2001 das Unternehmen „mediasquares“, welches er innerhalb der folgenden 4 Jahre in den TOP 4 der deutschen Online-Vermarkter etablieren konnte. 2005 verkaufte er das Unternehmen an den börsennotierten Vermarkter Adpepper, wo er bis April 2007 weiterhin als Geschäftsführer fungierte und für die weltweite Expansion einschließlich der Gründung weiterer Tochtergesellschaften verantwortlich war. 2008 gründete er Jogo Media und investierte in weitere Tech-Unternehmen wie Smartclip oder Kush TV. Seitdem widmet er sich sämtlichen Themen rund um digitales Marketing und Technologien. Derzeit ist er Gründer und CEO von The ADEX, einem führenden Dienstleister für Data Management, Marketplaces und Verification. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich im IAB Europe, wo er die Position des „Vice Chair of Programmatic Boards“ bekleidet.

Panel

Big Data: Der große Kampf um den Markt - und um Nischen

Donnerstag, 27.09.2018
11:25 - 12:10 Uhr