© SkyAndreas Hoffmann

Holger Enßlin

Sky Deutschland

Dr. Holger Enßlin (geboren 1967) ist seit Dezember 2008 Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland.

Seit August 2015 fungiert er ebenfalls als Geschäftsführer von Sky Österreich und ist zudem seit Januar 2018 Verwaltungsrat von Sky Switzerland, beides 100-prozentige Tochterunternehmen von Sky Deutschland. In diesen Funktionen trägt er die Verantwortung für die umsatzrelevanten Bereiche in Österreich, in der Schweiz und für die strategischen Vertriebskooperationen mit Telekommunikationsunternehmen.

Weiter ist er verantwortlich für die Bereiche Recht, Regulierung und den Sportrechteeinkauf. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT).

Vor seiner Berufung in die Geschäftsführung war der Jurist von Oktober 2003 bis November 2008 bereits als Vice President Legal & Regulatory für das Unternehmen tätig.

Bis Oktober 2003 arbeitete er unter anderem als Partner in der Kanzlei White & Case in Frankfurt.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und München promovierte Enßlin in Konstanz und schloss seinen Master of Law in Georgia, USA, ab.